Fahrpläne &
Tickets
Multifunktionsschiff

MS Adler VI

komplett modernisiertes Allround-Talent

Die MS Adler VI mit zwei Decks, auf denen bis zu 200 Personen Platz finden, „arbeitet“ ganzjährig auf Sylt, sorgt auch an ausgewählten Tagen im Winter für Bewegung auf dem Meer.

In 2023 wurde das Schiff knapp ein Jahr lang komplett modernisiert: Wieder in Hörnum im Einsatz überzeugt sie nicht nur mit neuer Inneneinrichtung, sondern ebenfalls einem neuen Konzept. Als Multifunktionsschiff kann die MS Adler VI breit gefächert für jegliche Events genutzt werden.

  • Eventgestaltung - drinnen & draußen
  • Multimediale Ideenwerkstatt
  • Vier verschiedene Sitz-Areale

Sie ist in der Saison vor allem zu den Seehundsbänken vor Hörnum unterwegs und wird von Gästen besonders wegen ihrer Kleinen Rundfahrten ins Weltnaturerbe geschätzt, bei denen auch Einheimische gern mal an Bord gehen. Das Hauptdeck der Adler VI bietet 80 Sitzplätze und der Salon auf dem Oberdeck hat 40 Sitzplätze – empfiehlt sich für kleinere Gesellschaften, die diesen auch bei öffentlichen Fahrten chartern können.

MS Adler VI in Zahlen


1979

36,1 m

6,90 m

1,70 m

10,50 kn

448 kW

200
/bildarchiv/schiffe/adler-VI/adlerVI-seitenansicht.png