Ein Ort zum Gedenken

Gedenkstein

auf Nordstrand

Einen bleibenden Ort des Erinnerns an Land haben wir unweit des Hafens von Nordstrand/ Strucklahnungshörn geschaffen. Er spendet denen Trost, die den bei einer Seebestattung fehlenden Bezugsort, vermissen. Zwei Gedenksteine aus Granit wurden dort platziert, wo Meer und Land aufeinandertreffen, und erinnern an diejenigen welche uns verlassen haben. Hinterbliebene haben hier eine Anlaufstelle für Ihre Trauerbewältigung, sie können trauern und sich erinnern.

Eine im Stein eingearbeitete Spirale symbolisiert ein Tauwerk und spannt den Bogen zur Seefahrt; gleichzeitig dient sie als Fassung für kleine Marmorplatten. Den Hinterbliebenen bieten wir die Möglichkeit, den Namen der/s Verstorbenen auf einer solchen Platte eingravieren zu lassen. Unvergänglich, greifbar, jederzeit aufsuchbar, weisen die beiden 1,20 Meter hohen Granittürme den Weg zum Horizont.

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Interesse haben (ab 800 €).

Telefon

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Karin Micklisch & Petra Krüger
seebestattung@adler-schiffe.de, Tel.: 04651 / 9870814