Fahrpläne &
Tickets
Unser Team

Mitarbeitervorstellung

Die Gesichter hinter Adler-Schiffe

Mitarbeiter sind das A und O eines Unternehmens und jeder einzelne wirkt dazu bei, dass alle Abläufe funktionieren. Viele Individuen halten auch unser Unternehmen Adler-Schiffe tagtäglich am Laufen – somit möchten wir Ihnen gerne die Gesichter zeigen, die hinter unserer Marke stehen. Ladies and Gentlemen, wir präsentieren stolz: unser Team!

Geschäftsführung

Sven Paulsen (Geschäftsführer)

Sven Paulsen (Geschäftsführer)

IHR LIEBLINGSSCHIFF? Immer noch die  "Gret Palucca" - das war mein erstes Schiff, das ich selbst in 1990 auf meine Rechnung kaufte. Das Schiff, Baujahr 1941, ist nach wie vor eines der besterhaltenen  sog. Kriegsfischkutter auf Nord - und Ostsee. Und die Gäste lieben das Flair auf einer Fahrt ab List/Sylt...

IHR LIEBLINGSAUSFLUG? Eine Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit der Freya inkl. Brunch an Bord ist für meine Familie und mich immer wieder ein Erlebnis.

IHR TYPISCHER ARBEITSALLTAG? In der Woche stehe ich meistens so gegen 5:30 Uhr auf, mache etwas Laufsport und bin dann gegen 7:30 Uhr im Office... dann werden Emails gecheckt und die Tagesaufgaben abgearbeitet, die meistens schon am Vortage geplant sind.

Nach einer Mittagspause habe ich dann meistens immer noch bis 19:00 oder 20:00 Uhr zu tun... tagsüber gibt es natürlich auch immer wieder Meetings mit den Betriebsteilen auf der Insel oder via Telefonkonferenz mit den Außenstellen.

DAS BESTE AM JOB? Ideen kann man schnell umsetzen, Unabhängigkeit, Anerkennung und man lernt im Laufe der Zeit viele interessante Menschen kennen.

WOFÜR BRENNEN SIE AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? Für meine Familie!

WAS VERBINDEN SIE MIT ADLER-SCHIFFE? Ziemlich viel... mein Vater hat es 1950 aus ganz kleinen Anfängen in der Nachkriegszeit gegründet, und mit meiner Mutter aufgebaut. Auch als Jugendlicher war ich schon immer dabei und habe alle Höhen und auch Tiefen mitgemacht – Adler-Schiffe ist mein Leben.

IHR LEBENSMOTTO? Nie aufgeben!

 

Tobias Lagmöller (stellv. Geschäftsführung, Betriebsleitung West)

Tobias Lagmöller (stellv. Geschäftsführung, Betriebsleitung West)
 
SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE?  01.04.2007

DEINE AUFGABEN? Betriebsleitung

DAS BESTE AM JOB? Die Vielfältigkeit, es kommt keine Langeweile auf. 

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Da gibt es sehr viele, aber eine Fahrt mit der Gret Palucca ist immer wieder ein sehr schönes Erlebnis!

DEINE HOBBIES? Die Zeit mit meiner Familie

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Nein, direkt nicht. Vielleicht trifft "alles ist möglich" aber meine Einstellung am besten

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Innovation, kein Stillstand, tolles Team und ein Job der Spaß macht!

Steffen Müller (Betriebsleiter Ost)

Steffen Müller (Betriebsleiter Ost)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? 01.02.2017

DEINE AUFGABEN? Ein bisschen von allem... Ich versuche meine Mitarbeiter so gut wie möglich auf alle Situationen vorzubereiten und bin jederzeit Ansprechpartner, Coach, Freund, Zuhörer... aber auch Entscheider J

DAS BESTE AM JOB? Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung mit sich - Langeweile und Routine gibt es eigentlich nie, dafür viele Überraschungen! Das Unternehmen ist in Bewegung, verändert sich stetig und es macht Spaß dabei zu sein und zu sehen wie es wächst…

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Im Oktober mit der Binz zum Kreidefelsen und anschließend ein Spaziergang an der Steilküste.

DEINE HOBBIES?  Zeit mit meinen beiden Jungs. Und einmal pro Monat pokern mit meinen Nachbarn. Ansonsten viel und gerne Sport. 

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Ich liebe Herausforderungen…

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Eine gefühlte Ewigkeit. Schon seit meiner Kindheit gehört die Reederei zur Familie… mein Vater war über 20 Jahre Betriebsleiter auf Usedom, von ihm hab ich viel gelernt und auch heute unterhalten wir uns fast täglich über Adler-Schiffe.

 

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Silke Hasse (Leitung Marketing & PR)

Silke Hasse (Leitung Marketing & PR)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit 1.1.2019

DEINE AUFGABE? Leitung Marketing & PR

DAS BESTE AM JOB? Die Bandbreite der Aufgaben und Bereiche und die Chance bekommen zu haben, die Marketing-Aktivitäten auf das nächste Level heben zu dürfen

DEIN LEBENSMOTTO? If you say you can’t you won’t. If you say you can you will!

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? Strand, Sonne, Reisen, Sport.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Besonders beeindruckt hat mich jedoch die Piratenfahrt – hält viele Überraschungen für die Kids bereit.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Das Meer!

 

Sabine Roch (Online-Marketing)

Sabine Roch (Online-Marketing)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit April 2017.

DEINE AUFGABE? Online-Marketing

DAS BESTE AM JOB? Kreative Freiheit & natürlich das liebe Team!
 
DEIN LEBENSMOTTO?  No one ever made a difference by being like everyone else.
 

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Für alles Kreative, Sonnenuntergänge und Zumba.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Definitiv die Tour nach Helgoland – die schnelle MS Adler Cat ist echt klasse!

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Meer, Seeluft und Wellenrauschen.

Dörte Beckhoff (Grafik & Mediengestaltung)

Dörte Beckhoff (Grafik & Mediengestaltung)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? seit dem 1. November 2000

DEINE AUFGABE? Gestaltung und Umsetzung von Flyern, Fahrplänen, Anzeigen etc.

DAS BESTE AM JOB? .. auf jeden Fall der Standort und dadurch die Nähe zum Meer, immer noch Spaß am Job zu haben, die Abwechslung und das Arbeiten im netten Team.

DEIN LEBENSMOTTO? Das Leben ist zu kurz für irgendwann

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? … für Familie und Freunde, Sport, Gedöns an der Nähmaschine, Spaziergänge mit dem Hund. 

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM?… immer wieder gern (bei Sonnenschein und ruhiger See ;-)) ab Hafen List mit der „Gret Palucca” oder auch der „Rosa” zu den Seehunden. Weil es einfach schön ist bei tollem Wetter auf dem Meer zu sein und die charmanten Meeresbewohner aus der Nähe zu sehen.

Charter & Event

Tanja Busch (Leitung Charter & Event)

Tanja Busch (Leitung Charter & Event)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEIDER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit dem 01.01.2012

DEINE AUFGABE? Ich leite die Abteilung Charter & Events, die Aufgaben sind jeden Tag anspruchsvoll, individuell und jedes Event an Bord umfasst neue Herausforderungen.

DAS BESTE AM JOB? 60% Kontinuität & 40% Flexibilität. In der Event- und Charterbranche muss man flexibel und offen für neue Dinge sein, das macht das Ganze so interessant und herausfordernd.

DEIN LEBENSMOTTO? Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen. -Aristoteles

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Yoga – am liebsten am Strand. Die Nähe zum Wasser liebe ich. Oder einen ordentlichen Gang am Strand, der pustet den Kopf frei. Danach gerne mit Freunden ein Vino am Strand, den Blick zum Horizont. Mehr geht nicht.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Da gibt es schon ein paar, die ich sehr gerne mag. Wir hatten einmal ein Kundenevent mit der MS KOI und fuhren entlang des Ellenbogens auf Sylt, dazu tolle Lounge Musik, Saxophon und einen wundervollen Sonnenuntergang. Das war einfach atemberaubend. Aber auch eine abendliche Fahrt im Hamburger Hafen mit der MS Princess hat schon was magisches.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Durch die Sail Bremerhaven 2010 hatte ich den ersten Kontakt mit Adler-Schiffe als Charter Kunde. Zwei Jahre später wechselte ich beruflich zu der Reederei. Die Leidenschaft für die Seefahrt, das Meer, die Insel Sylt – das sind sicherlich die prägnantesten Verbindungen.

Stella Lindemeyer (Charter & Events Sylt)

Stella Lindemeyer (Charter & Events Sylt)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit März 2020

DEINE AUFGABEN? Charter & Events & Kreuzfahrer + Agenturbetreuung + Kundenbetreuung

DAS BESTE AM JOB? Am liebsten gestalte ich, zusammen mit dem Kunden, die individuelle Veranstaltung, die Hochzeit oder das Firmenevent auf Sylt. Zu sehen, dass der Kunde am Ende der Veranstaltung glücklich ist, macht auch mich glücklich! Und natürlich die Kolleginnen die zu Freunde geworden sind!

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Am besten gefallen mir die Ausflüge mit der "Gret Palucca", weil das Schiff einfach einen ganz besonderen Charakter hat!

DEINE HOBBIES? Mein Pferd, die Ausritte am Strand und meine Freunde!

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Follow your dreams. They know the way.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Einen super tollen Job und ein bisschen Familiengeschichte.

Finja Ohm (Charter & Events Sylt)

Finja Ohm (Charter & Events Sylt)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE?  seit dem 1. April 2020

DEINE AUFGABEN? Kundenbetreuung, Charter Sylt, Beschwerdemanagement

DAS BESTE AM JOB? Ich mag die Vielseitigkeit, die mir der Job bringt. Ohne meine lieben Kolleginnen würde es nur halb so viel Spaß bringen

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Ich finde die Wattwanderung zwischen am Amrum und Föhr toll. Auch wenn sie recht anstrengend ist, ist es immer wieder etwas Besonderes.

DEINE HOBBIES?  Ich tanze gerne und gehe gerne ins Fitnessstudio. Ich verbringe aber auch gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

HAST DU EIN LEBENSMOTTO?  Mein Lieblingsspruch ist von Pippi Langstrumpf "Das habe ich noch nie gemacht, also gehe ich davon aus, dass ich es kann."

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? da ich auf Sylt geboren bin, haben meine Familie und ich schon als ich noch Kind war, Fahrten mit den Adler-Schiffen gemacht.

Unsere Kundenbetreuung & Servicemitarbeiter

Standort Sylt

Larissa Bassen (Kundenbetreuung)

Larissa Bassen (Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit Mai 2018

ADLER-SCHIFFE IN EINEM WORT? Larissa: Vielseitig

TEE ODER KAFFEE? Tee

BESTES MITTEL GEGEN STRESS? Feierabend am Strand.

PROFI DER ORGANISATION ODER MEISTER DES CHAOS? Meisterin des organisierten Chaos.

WAS SIND EURE HOBBIES? Bücher & Reisen

 

Finja Ohm (Kundenbetreuung)

Finja Ohm (Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE?  seit dem 1. April 2020

DEINE AUFGABEN? Kundenbetreuung, Charter Sylt, Beschwerdemanagement

DAS BESTE AM JOB? Ich mag die Vielseitigkeit, die mir der Job bringt. Ohne meine lieben Kolleginnen würde es nur halb so viel Spaß bringen

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Ich finde die Wattwanderung zwischen am Amrum und Föhr toll. Auch wenn sie recht anstrengend ist, ist es immer wieder etwas Besonderes.

DEINE HOBBIES?  Ich tanze gerne und gehe gerne ins Fitnessstudio. Ich verbringe aber auch gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

HAST DU EIN LEBENSMOTTO?  Mein Lieblingsspruch ist von Pippi Langstrumpf "Das habe ich noch nie gemacht, also gehe ich davon aus, dass ich es kann."

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? da ich auf Sylt geboren bin, haben meine Familie und ich schon als ich noch Kind war, Fahrten mit den Adler-Schiffen gemacht.

Stella Lindemeyer (Kundenbetreuung)

Stella Lindemeyer (Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit März 2020

DEINE AUFGABEN? Charter & Events & Kreuzfahrer + Agenturbetreuung + Kundenbetreuung

DAS BESTE AM JOB? Am liebsten gestalte ich, zusammen mit dem Kunden, die individuelle Veranstaltung, die Hochzeit oder das Firmenevent auf Sylt. Zu sehen, dass der Kunde am Ende der Veranstaltung glücklich ist, macht auch mich glücklich! Und natürlich die Kolleginnen die zu Freunde geworden sind!

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Am besten gefallen mir die Ausflüge mit der "Gret Palucca", weil das Schiff einfach einen ganz besonderen Charakter hat!

DEINE HOBBIES? Mein Pferd, die Ausritte am Strand und meine Freunde!

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Follow your dreams. They know the way.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Einen super tollen Job und ein bisschen Familiengeschichte.

 

Katja von der Heyde-Scharf (Kundenbetreuung)

Katja von der Heyde-Scharf (Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit 2014

DAS BESTE AM JOB? Ich arbeite direkt im Hafen Hörnum und habe direkt den Strand in Sicht.

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Helgoland – der Adler Cat ist echt ein tolles Schiff.  Die Tagestour einfach der Knaller! Was verbindest du mit Adler-Schiffe.

DEINE HOBBIES? Sport und Fitness!

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Einen tollen Arbeitsplatz auf der schönsten Insel!

Holger Sturm (Kundenbetreuung & Pirat)

Holger Sturm (Kundenbetreuung & Pirat)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit 2013 bin ich dabei.

DEINE AUFGABE? Ich habe mehrere Aufgaben, z.B. bin ich als Pirat auf den Kindertouren unterwegs, in der Kundenbetreuung – dazu Begleitung der Chartertouren.

DAS BESTE AM JOB? Die Abwechlsung durch die unterschiedlichen Tätigkeiten.

DEIN LEBENSMOTTO? „Geht nicht – gibts nicht“ und „Leben, lieben, lachen“

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Meine Familie und mein Ehrenamt bei der DLRG.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Auf Schiffen zuhause zu sein, Teamwork... Zusammenarbeit ist wie ein Banküberfall: Mit den richtigen Komplizen funktioniert alles.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Die Piratenfahrt! Es ist ein wundervolles Gefühl zu sehen, wie Kinderaugen leuchten.

Christel Peters (Kundenbetreuung & Service)

Christel Peters (Kundenbetreuung & Service)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit April 2018

DEINE AUFGABE? Kundenbetreuung und Service.

DAS BESTE AM JOB? Arbeiten auf der Adler IV und der nette Kontakt zu den Gästen.

DEIN LEBENSMOTTO? Liebe das Leben – es ist das einzige Geschenk, das du nicht zweimal erhälst.

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Strandspaziergänge entlang der Odde, Ehrenamt, und Freunde treffen.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Ich kann mich nicht nur auf einen Ausflug festlegen, daher... nach Helgoland mit der MS Adler Cat, nach Föhr mit der Adler IV und mit der Adler-Express nach Hooge – jeder Tagesausflug ist wie Urlaub.

Birgit Odemann (Kundenbetreuung Gruppen)

Birgit Odemann (Kundenbetreuung Gruppen)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit dem 01.03.2004

DEINE AUFGABEN? Ich betreue die Gruppenbuchungen für den Raddampfer Freya und MS Princess.

DAS BESTE AM JOB? Es wird nie langweilig und man lernt täglich etwas Neues dazu.

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Eine große Nord-Ostsee-Kanalfahrt mit unserem Raddampfer Freya

DEINE HOBBIES? Mein Garten.

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Wenn die Musik gut tut, dann dreh sie lauter.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Ein vielfältiges Angebot an Schifffahrten an der Nord- und Ostsee.

Standort Nordstrand

Hedda Brauer (Bereichsleitung Nordstrand)

Hedda Brauer (Bereichsleitung Nordstrand)

Boyke Erichsen (Kundenbetreuung)

Boyke Erichsen (Kundenbetreuung)

Gerd Hubler (Kundenbetreuung)

Gerd Hubler (Kundenbetreuung)

Maik Schultze (Kundenbetreuung)

Maik Schultze (Kundenbetreuung)
Standort Wismar

Angela Schütt (Bereichsleitung Wismar)

Angela Schütt (Bereichsleitung Wismar)

Manuela Vogel (Kundenbetreuung)

Manuela Vogel (Kundenbetreuung)
Standort Rügen

Franziska Flade (Bereichsleitung Rügen)

Franziska Flade (Bereichsleitung Rügen)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit Januar 2019

DEINE AUFGABE? Teamassistentin und Mädchen für Alles

DAS BESTE AM JOB? Abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen Team, bei bester Aussicht.

DEIN LEBENSMOTTO? Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Ich bin gern und viel unterwegs.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Die Fahrt zur Kreideküste … ein atemberaubendes Panorama.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Maritime Erlebnisse an Nord- und Ostseeküste.

Lydia Gey (Kundenbetreuung)

Lydia Gey (Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI TÄTIG? seit Januar 2020

DEINE AUFGABE? Kundenbetreuung in Sassnitz

WELCHES IST DEIN LIEBLINGSSCHIFF? Die MS Cap Arkona und die MS Binz

DAS BESTE AM JOB? Die Abwechslung und Vielfältigkeit der Aufgaben im Büro und unser Team!

DEIN LEBENSMOTTO? Das Leben ist wunderschön.

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEIT? DEINE HOBBIES? Make up, nebenberuflich mache ich eine Ausbildung zur Make up-Artist in Rostock

Bianca Ohm (Service)

Bianca Ohm (Service)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Noch ganz neu... seit April 2019.

DEINE AUFGABE? Gemeinsam mit meinen Kollegen den Service sowie in der Kombüse für das leibliche Wohl der Gäste & Mannschaft sorgen.

AUF WELCHEM SCHIFF BIST DU UNTERWEGS? MS Cap Arkona!

DAS BESTE AM JOB? Die Vielfältigkeit, jeder Tag ist anders, die Gäste steigen mit einem Lächeln ab und sagen Danke. Tolle Mannschaft, tolles Team!

DEIN LEBENSMOTTO? Geht nicht, gibt`s nicht!

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Der Mittelpunkt ist unser Baby... ein belgischer Schäferhund „Odin“. Familie natürlich auch und Freunde treffen.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Ganz einfach... einen schönen Arbeitsplatz.

Stefan Witt (Service)

Stefan Witt (Service)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit März 2018.

DEINE AUFGABE? Mitarbeiter im Service

AUF WELCHEM SCHIFF BIST DU UNTERWEGS? MS Binz

DAS BESTE AM JOB? Jeder Tag ist anders. Am Besten sind die vielen netten Gäste.

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Meine Katzen, Spaziergänge & der HSV

DEIN LEBENSMOTTO? Alles für den Dackel, alles für den Club.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Spaß am Job – Spaß mit den Kollegen.

Standort Usedom & Swinemünde

Christian Dünow (Bereichsleitung Usedom)

Christian Dünow (Bereichsleitung Usedom)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? 15.05.1997

DEINE AUFGABEN? Bereichsleitung Insel Usedom mit allem was dazu gehört ...

DAS BESTE AM JOB? Es wird nie langweilig !

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Mit der Mönchgut ab Peenemünde bis zur Kreideküste auf der Insel Rügen (würde gerne mal einige Ausflüge an der Westküste von SH kennen lernen)

DEINE HOBBIES?  Reisen nach Afrika (besonders Namibia), Fußball (Hansa Rostock), Skat spielen, Gartenarbeit  

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Man muss nicht alles wissen - aber man sollte wissen wo es steht

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Tolle Schiffsausflüge vom Kutter über Raddampfer bis zum Cat alles dabei, mein Arbeitsplatz seit fast 24 Jahren, Sven Paulsen - wie er für die Firma lebt  

Stefanie Baum (Kundenbetreuung)

Stefanie Baum (Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit 01.04.2018

DEINE AUFGABE? Kunden-, Mitarbeiterbetreuung, Buchhaltung, in Vertretung auch Gruppenbuchung, Seebestattung – Ein Allroundtalent im Büro

DAS BESTE AM JOB? Auf jeden Fall das tolle Team, ob im Büro oder auf den Schiffen, mit dem ich jeden Tag gern zusammenarbeiten. Unser Büro mit dem tollen Blick auf die Ostsee. Die vielen abwechslungsreichen Aufgaben und täglichen Herausforderungen, die der Job mit sich bringt.

DEIN LEBENSMOTTO? Geht nicht! Gibt´s nicht!

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Ich liebe American Football, Darts spielen, Stricken, verbringe gerne Zeit in der Natur und mit meiner Familie & Freunden.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Wir haben so viele schöne Ausflüge J Mein persönliches Highlight ist die SUNET CRUISE und die Pfannkuchenfahrt.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Tolle Ausflüge mit dem Schiff auf der Ostsee. Erinnerungen an Ausflüge mit meinen Eltern und Großeltern auf der Ostsee und dem Haff.

Aneta Zdybel (Bereichsleitung Swinemünde)

Aneta Zdybel (Bereichsleitung Swinemünde)
Standort Rostock

Julia Schieck (Charter & Kundenbetreuung)

Julia Schieck (Charter & Kundenbetreuung)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit März 2017

DEINE AUFGABE? Sehr vielseitig: Kundenbetreuung, Seebestattung, Gruppenbuchung und der tägliche „Bürowahnsinn“

DAS BESTE AM JOB? Die Kollegen und das gute Büroklima – da geht man gern zur Arbeit! Arbeitsplatz direkt mit Blick auf die Ostsee – mehr geht nicht.

WAS IST CHARAKTERISTISCH FÜR DICH? (Fast) Immer einen Haargummi ums Handgelenk.

DEIN LEBENSMOTTO? Der Weg ist das Ziel!

VERVOLLSTÄNDIGE: ICH BIN… ein Küstenkind! Zwar nicht gebürtig von der Ostsee aber die Liebe zum Meer hat sich im Herzen verankert.

WAS IST DEIN GEHEIMREZEPT GEGEN STRESS? Ein Spaziergang am Strand, Yoga und wenn gar nichts mehr hilft: Schokolade!

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Sunset Cruise auf der Adler Vineta – tolle Stimmung an Bord, gute Musik und ein wunderschöner Sonnenuntergang über der Ostsee. Rund um Usedom: Absolutes Highlight! Die Insel aus einem anderen Blickwinkel entdecken.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Den ersten Job nach dem Studium.

Unsere Kapitäne

Gerrit Vöge (Nordsee, MS Adler-Express)

Gerrit Vöge (Nordsee, MS Adler-Express)

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit Januar 2012.

WIE VIELE SEEMEILEN BIST DU SCHON GEFAHREN? ... sehr viele. Ich denke, ich war schon einmal zum Mond und zurück.

WIE BIST DU EIGENTLICH KAPITÄN GEWORDEN? Ein Weg mit Ecken und Kanten bis zum Kapitän.

WAS IST DEINER MEINUNG NACH DAS BESTE AM JOB? Das Spielen mit den Naturgewalten.

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Ring Digge Ding!

Robin Fischer (Nordsee, versch. Schiffe)

Robin Fischer (Nordsee, versch. Schiffe)

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit 2017

WIE VIELE SEEMEILEN BIST DU SCHON GEFAHREN? Mehr als 700.000nm – nur nicht alle bei Adler-Schiffe.

MIT WELCHEM SCHIFF FÄHRST DU? Ich fahre bei Adler fast überall ... Adler II, Adler IV, Adler V, Adler VI, Rosa Paluka, Gret Palucca und nun auch die Adler Rüm Hart. Am liebsten mag ich die Rosa und die Rüm Hart. Gegensätze ziehen sich an – auf der Rosa das Familiäre, auch unter den Gästen, der kleine Kutter aus Holz und die Rüm Hart mit der Geschwindigkeit, Hightech, was Neues eben und die Leute drehen sich um.

WIE BIST DU EIGENTLICH KAPITÄN GEWORDEN? Zur Seefahrt gekommen als solches bin ich, wie viele, durch die Familie. Mein Vater und meine Mutter sind beide zur See gefahren. Damals die große Fahrt und jetzt familiär die kleine Fahrt und öfter zu Hause.

WAS IST DEINER MEINUNG NACH DAS BESTE AM JOB? Das Beste am Kapitän sein bzw. Seefahrt in der Nautik ... meine Biologielehrerin hat damals immer gesagt :“ Robin, fürs Rausgucken wirst du später auch nicht bezahlt !“ ... siehe da, sie hatte unrecht :)

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Lebensmotto... gibts nicht, man muss das Leben so nehmen wie es kommt. (Hört sich an wie ein Motto)

Peter Freisel (Nordsee, MS Adler CAT)

Peter Freisel (Nordsee, MS Adler CAT)

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE? Seit Juni 2018 ist Peter als Kapitän auf unserem schnellen Katamaran MS Adler Cat unterwegs und bringt unsere Gäste von den Nordseeinseln und dem Festland nach Helgoland oder von Cuxhaven nach Sylt. 

WIE VIELE SEEMEILEN BIST DU SCHON GEFAHREN? Puh, keine Ahnung, auf jeden Fall einige!

WIE BIST DU EIGENTLICH KAPITÄN GEWORDEN? Lange Geschichte: Ich habe KFZ-Mechaniker gelernt, bin dann 8 Jahre zur Marine gewesen und bin dann anschließend zur Seefahrtsschule und habe das Patent gemacht. Danach hat es mich 7 Jahre als Kapitän zu den ostfriesischen Inseln verschlagen, dann zwei Jahre lang nach Helgoland und zu Offshore-Windparkanlagen gefahren.

WAS IST DEINER MEINUNG NACH DAS BESTE AM JOB? Die schöne Aussicht! Und mir macht's einfach Spaß!

WAS IST DAS BESONDERE AN DER ADLER CAT? Auf jeden Fall die Geschwindigkeit!

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? Puh, ich lebe einfach!

Rene Krake (Usedom, versch. Schiffe)

Rene Krake (Usedom, versch. Schiffe)

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit März 2000

WIE VIELE SEEMEILEN BIST DU SCHON GEFAHREN? Ich fahre schon von Kindesbeinen an zur See. Da hat man irgendwann aufgehört zu zählen.

DEINE AUFGABE? Schiffsführung &„Passagierbespaßung“ / Seebestattung

WIE BIST DU KAPITÄN GEWORDEN?  Durch harte Arbeit und gute Leistung :)

AUF WELCHEN SCHIFFEN BIST DU UNTERWEGS? Stammschiff ist die „MS Mönchgut“, Ansonsten Adler XI, Merkur II – überall wo ich gebraucht werde

DAS BESTE AM JOB? Kann ich nicht pauschal sagen. Mein Job macht mir einfach Spaß.

DEIN LEBENSMOTTO? Niemals aufgeben und Spaß muss sein.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Die legendären Weihnachtsfeiern auf Usedom

Grzegorz Szczerba (Usedom, Nautischer Offizier)

Grzegorz Szczerba (Usedom, Nautischer Offizier)

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Fast 20 Jahre

DEINE AUFGABE? Nautischer Offizier, 1. Matrose, Schiffsführung, Alles was mit Citrix (sehr zeitintensiv, da oft Verbindunsprobleme autreten) und der Organisation an Bord zu tun hat // LIEBLINGSAUFGABE: Typhon –Signal lautstark bedienen

AUF WELCHEN SCHIFFEN BIST DU UNTERWEGS? Adler XI, In Vertretung auch Ol Büsum

DAS BESTE AM JOB? Täglich an der frischen Luft zu sein, Zusammenarbeit mit den Mädels (aus dem Büro)

DEIN LEBENSMOTTO? Immer geradeaus

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? Angeln, Motorrad fahren

Spezielle Aufgabenbereiche

Johanna Treinat (Immobilien)

Johanna Treinat (Immobilien)

Email-Kontakt

SEIT WANN BIST DU BEI ADLER-SCHIFFE?  Seit Juni 2017

DEINE AUFGABEN? Zu meinen Aufgaben gehörten sämtliche Angelegenheiten von A-Z, die unsere Immobilien aus der Unternehmensgruppe betreffen. Manchmal auch einige Aufgaben mehr :)

DAS BESTE AM JOB? Die Abwechslung und die Vielfalt meiner Aufgabenbereiche. Nach einem sehr strukturierten Berufsstart in der Bank genieße ich nun die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens und kann wirklich sagen: Ich liebe meine Job :)

HAST DU EIN LEBENSMOTTO? „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig, dass ich es schaffe.“ (Pipi Langstrumpf)

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZHEIT? Für meine Familie, meine Tiere und unseren Resthof. Daraus lassen sich auch ganz gut meine Hobbies ableiten: neben meinen Pferden gehört auch unser Hund zur Familie,  mit dem ich gern ausgiebige Spaziergänge im Wald oder am Strand unternehme. Zur Entspannung oder auch zum Workout darf es gerne dann mal einen Einheit (Aerial) Yoga sein.

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Sonne, Wind und Wellen sowie die Weite und Unabhängigkeit des Meeres.

DEIN LIEBLINGSAUSFLUG? Am liebsten bin ich mit der MS KOI unterwegs. Die Fahrten in den Sonnenuntergang halten zum Tagesabschluss oftmals unvergessliche Momente bereit. Das hat schon was Bezauberndes, wenn man sich an malerischen Farben am Horizont mitten im Meer nicht satt sehen kann.

Christian Kruse (Projektleitung Adler-Expedition)

Christian Kruse (Projektleitung Adler-Expedition)

Email-Kontakt

Seit wann bist Du bei Adler-Schiffe? Offiziell seit Oktober 2020. Allerdings war ich von Juli bis Oktober 2020 schon als Projekt- und Expeditionsleiter für Adler-Schiffe tätig, ausgeliehen von einer norwegischen Reederei.

Deine Aufgaben? Ich darf für Adler Schiffe den neuen Geschäftsbereich "Adler-Expeditionen" aufbauen.  Wir haben im Sommer 2020 erstmalig mit einem kleinen Expeditionsschiff das Wattenmeer  als Expeditionsgebiet getestet. Ich arbeite nun daran, dass wir dieses neue, exklusive Angebot auch in der Zukunft anbieten können. Darüber hinaus werde ich mich in dieser Wintersaison auch um weitere Zukunftsprojekte des Unternehmens kümmern.

Das Beste am Job? Für einen Chef zu arbeiten, der wie ein zuverlässiger, hanseatischer Kaufmann agiert und trotzdem sehr mutig und entscheidungsfreudig Innovationen vorantreiben möchte.  Hier wird schnell und pragmatisch entschieden und dann werden Projekte unkompliziert - aber professionell - umgesetzt.  Für unsere Expeditionsidee haben wir von der ersten Idee-Besprechung bis zur ersten Fahrt nur drei Wochen benötigt. Keiner der beteiligten Experten hat das für möglich gehalten. Ich habe vorher selbst für große Konzerne gearbeitet, da war das genaue Gegenteil der Fall. Zudem kann ich hier genau das tun, was ich liebe. Expeditionen planen und durchführen, organisieren, kommunizieren und mit anderen Begeisterten auf See sein. Besser geht es kaum. 

Dein Lieblingsausflug? Eine Fahrt mit der legendären Adler-Express zu einer Insel oder Hallig, die ich dann mit einer Wattwanderung kombinieren würde. Aber natürlich fahre ich auch super gerne zu den Seehundbänken vor Sylt, weil ich die Tiere gerne fotografiere und beobachte. 

Deine Hobbies? Ich reise sehr viel - überwiegend in die Polarregionen unserer Erde. Auf Reisen oder Expeditionen fotografiere ich gerne (auf www.arctic-photography.com findet Ihr eine Auswahl meiner Arbeiten). Wenn ich beruflich an Deutschland gefesselt bin, gehe ich nach der Arbeit gerne biken oder joggen. An den Wochenenden mache ich gerne mit meinem Kajak die Flüsse und Seen um Berlin unsicher. Und meine restliche Freizeit nutze ich für meine Freunde, viel Theater, Oper und Kultur im Allgemeinen. Wenn meine Freunde brav waren, auch Beides in Kombination. 

Hast Du ein Lebensmotto? Ich habe sogar zwei!  Mein erstes Motto: "Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein." Mein zweites Motto: "Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden".

Was verbindest Du mit Adler-Schiffe? Dank unseres spontanen Expeditionsprojektes habe ich in der kurzen Zeit dieses Sommers einen sehr tiefen und intensiven Einblick in die familienbetriebene Reederei bekommen. Dieser Betrieb wird nicht nur von einer Familie geleitet, sondern es fühlt sich hier auch an, wie in einer Familie zu arbeiten. Meine Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr engagiert und stolz hier zu arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass sich die Mitarbeiter stark mit dem Unternehmen identifizieren. Das war für mich absolut hilfreich, da ich von allen eine großartige Unterstützung und Hilfsbereitschaft  erfahren habe, für die ich sehr dankbar bin. Adler-Schiffe steht für mich also für  Familienbetrieb, Tradition ohne Angst vor Innovation, Heimatbezogenheit und ein großartiges, engagiertes Team von Mitarbeiter*innen.

 

Harald Stüven (Vertrieb & Akquise)

Harald Stüven (Vertrieb & Akquise)

Email-Kontakt

WIE LANGE BIST DU BEI DER REEDEREI ADLER-SCHIFFE TÄTIG? Seit Januar 2016

DEINE AUFGABE? Leitung Vertrieb und Akquise

DAS BESTE AM JOB? Der direkte Kontakt und Austausch zu und mit unseren Kunden im Außendienst.

DEIN LEBENSMOTTO? Immer neugierig auf das Leben und andere Menschen bleiben!

WOFÜR BRENNST DU AUSSERHALB DER ARBEITSZEIT? DEINE HOBBIES? An erster Stelle steht die Familie und mein Hund. Ausgleich zum Job finde ich regelmäßig im Fitnessstudio und am Wochenende gelegentlich auch auf dem Surfbrett (Windsurfen & SUP).

WAS VERBINDEST DU MIT ADLER-SCHIFFE? Ein breit gefächertes und  touristisch geprägtes Angebot entlang von Nord- und Ostsee und die Zusammenarbeit mit einem sehr  netten Team.

WAS IST DEIN LIEBLINGSAUSFLUG DER ADLER-SCHIFFE UND WARUM? Es fehlen noch einige Ausflüge in meiner Sammlung. Besonders gut hat mir aber im letzten Jahr ein Ausflug mit der ganzen Familie von Wismar nach Poel gefallen. An dem Tag hat alles gepasst: Wetter, Service, Stimmung!