Wir sind abfahrbereit
Jede Tour ist die schönste


Ihre Touren
Sie haben die Wahl
Sondermeldung: Insel- und Halligverkehr eingestellt
Aufgrund der angekündigten Orkanböen am kommenden Wochenende müssen wir den gesamten Insel- und Halligverkehr am Samstag, 04.10., und Sonntag, 05.10., einstellen.
Betroffen sind:
- alle Fahrten der MS Adler-Express zwischen Nordstrand – Hooge – Amrum – Sylt
- alle Fahrten der MS Adler Rüm Hart zwischen Dagebüll – Föhr – Amrum
- der Seetierfang ab Föhr
Gästen mit gebuchten Fahrten für Samstag oder Sonntag empfehlen wir dringend, auf heute oder morgen umzubuchen. Ab Montag, 06.10., stehen voraussichtlich wieder Fahrten zur Verfügung – vorbehaltlich der dann aktuellen Wetterlage.
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie bei dem angekündigten Wetter vorsichtig.
Aktuelle Hinweise zu unseren Fahrten
Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen ergeben sich folgende Anpassungen im Fahrplan:
Adler Express
Für Dienstag, 28.10.2025, gilt ein Sonderfahrplan auf der Linie Nordstrand – Hooge – Amrum. Die Brandung westlich vor Amrum ist weiterhin zu stark; eine sichere Umrundung nach Sylt ist derzeit nicht möglich. Tour 2 entfällt vollständig, Anläufe Sylt/Hörnum entfallen.
- Nordstrand/Strucklahnungshörn ab 09:15 Uhr
- Hallig Hooge ab 10:25 Uhr
- Amrum/Wittdün an 11:00 Uhr
- Amrum/Wittdün ab 12:50 Uhr
- Hallig Hooge an 13:25 Uhr
- Nordstrand/Strucklahnungshörn an 14:30 Uhr
Adler Rüm Hart ab Dagebüll, Föhr und Amrum
Für die Adler Rüm Hart sind am Sonntag und Montag saisonbedingt keine Fahrten vorgesehen. Ab Dienstag, 28.10., ist das Schiff wieder planmäßig im Einsatz.
MS Adler CAT
Aufgrund der Wind- und Wetterlage sowie der gemeldeten Wellenhöhe entfallen am Dienstag, 28.10. und Mittwoch, 29.10. alle Fahrten mit der MS Adler CAT.
Von dem Ausfall betroffen sind die Fahrten ab/an Helgoland sowie die Fahrten ab Sylt mit dem langen Aufenthalt nach Föhr und Amrum.
Es wird keinen Ersatztermin geben. Die MS Adler CAT verabschiedet sich damit offiziell in die Winterpause.
Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
75 Jahre Adler-Schiffe - Unsere Geschichte, unser Kurs
Schifffahrten an Nordsee & Ostsee
Willkommen an Bord der Adler-Schiffe
So manche schwören darauf: Am schönsten ist das Land zwischen den Meeren vom Wasser aus zu erleben. Möglichkeiten dazu bieten sich viele!
Von Sylt bis Swinemünde. Unsere Reederei, mit Hauptsitz in Westerland auf Sylt, wurde 1950 gegründet und wird in 2. Familiengeneration von Sven Paulsen geleitet. Die Flotte besteht derzeit aus 29 Fahrgastschiffen und ist an der Nord- und Ostseeküste sowie in der Binnenschifffahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal, der Kieler Förde und Elbe zu Ausflugsfahrten im Einsatz.
Steigen Sie an Bord und genießen Sie unvergessliche maritime Abenteuer mit Ihrer ganzen Familie – wir freuen uns auf Sie!
KIELER WOCHE | 21.- 29. Juni 2025
Unsere EmpfehlungeN
Einfach mal probieren
Das sagen unsere Gäste:
Schiffsausflüge an der Nordsee
Inseln, Halligen & Weltnaturerbe Wattenmeer
Gibt es etwas Schöneres, als den frischen Wind der Nordsee bei einem Schiffsausflug zu genießen? Wir bieten Ihnen spannende Tagesausflüge ab verschiedenen Abfahrtshäfen. Entdecken Sie die faszinierenden Inseln und Halligen oder begeben Sie sich auf eine interessante Tour in den Lebensraum der Seehunde. Lassen Sie sich von unseren vielfältigen Angeboten inspirieren – wir freuen uns darauf, Sie bald an Bord der Adler-Schiffe begrüßen zu dürfen.
Schiffsausflüge auf der Ostsee
Spannende Touren ab Wismar, Rügen, Usedom & Misdroy (PL)
Die Ostsee mit ihrer malerischen Küste lädt zu unvergesslichen Schiffsausflügen ein. Kommen Sie an Bord und entdecken Sie ab Rügen die beeindruckende Kreideküste, die charmanten Kaiserbäder auf Usedom oder die Wismarer Bucht mit der Insel Poel ab der Hansestadt Wismar. Bei uns finden Sie garantiert die perfekte Schiffstour für Ihre Wünsche!
Unterwegs mit unserem Raddampfer Freya
Nostalgie pur auf dem Nord-Ostsee-Kanal, der Kieler Förde und Elbe
Haben Sie unseren nostalgischen Raddampfer Freya schon kennengelernt? Dieses prachtvolle Schiff ist eine wahre Augenweide und nimmt Sie mit auf unvergessliche Touren auf der Kieler Förde, dem Nord-Ostsee-Kanal und der Elbe. Genießen Sie an Bord der „Grand Dame“ gutes Essen und traumhafte Ausblicke. Erleben Sie pure Nostalgie und maritime Romantik!