Seebestattung in der Nordsee

Seebestattungen - ein maritimer Abschied

Seebestattungen in der Nordsee

Wer die Nordsee besucht lässt sich auf eine Begegnung mit Wind, Watt und Meer ein. Nie ist ihr Gesicht gleich, aber immer wieder faszinierend. Oft assoziieren die Angehörigen mit der jeweiligen Stimmung auf See einen letzten Gruß ihres Verstorbenen. Aussprüche wie „Mein Mann liebte diese Sonnenuntergänge“, „Oma wollte uns nochmal richtig durchschütteln“ oder „diesen Sonnenstrahl hat er/sie uns geschickt“ zeugen davon, dass ein erster Schritt in der Trauerbewältigung gemacht ist und eine Seebeisetzung auch für die Angehörigen die richtige Entscheidung war.

Vorüber die Flut.                                                         
Noch braust es fern. 
Wild Wasser und oben 
Stern an Stern. 

Wer sah es wohl, 
O selig Land, 
Wie dich die Welle Überwand. 

Noch braust es fern. 
Der Nachtwind bringt 
Erinnerung und eine Welle 
Verlief im Sand.

Rainer Maria Rilke (Norsee Gedichte)

Hier finden Sie unsere Anleger:

Ihre Ansprechpartnerin Karin Micklisch  Tel: 04651 - 9870814 seebestattung@adler-schiffe.de Auftrag für Bestatter